Sportlicher Einsatz der 3. Klassen

13. April 2026, Annalena Kühn

Am 10. März 2026 stellten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen in unserer Sporthalle ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis. An abwechslungsreichen Stationen konnten sie sich unter anderem im Weitsprung, Sprint und Balancieren sowie bei Liegestützen, Seitensprüngen und Sit-ups messen.

Mit viel Freude, Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz meisterten die Kinder die verschiedenen Herausforderungen. Für ihre tollen Leistungen erhalten alle Teilnehmenden einen Gutschein, der ihnen ermöglicht, drei Monate lang kostenlos bei teilnehmenden Sportvereinen mitzutrainieren.

Eine gelungene Aktion, die Lust auf noch mehr Bewegung macht! ‍

Unser Fußballteam beim Sparki-Cup

, Annalena Kühn

Am 27.02.2026 nahm unser Fußballteam am Bezirksfinale (Bezirk Mitte) des Sparki-Cups teil und erreichte einen starken 5. Platz.

Nach einem schwierigen Auftakt musste sich unsere Mannschaft zunächst deutlich mit 0:7 gegen die Phorms-Grundschule geschlagen geben. Im zweiten Spiel zeigte das Team jedoch eine klare Leistungssteigerung und lieferte der Gesundbrunnen-Grundschule ein spannendes Duell, das leider knapp mit 1:2 verloren ging.

Im letzten Gruppenspiel wurden die Jungs für ihren Einsatz belohnt: Mit einem überzeugenden 2:0-Sieg gegen die Albertz-Gutzmann-Grundschule sicherten sie sich die Chance auf Platz 5. Im anschließenden 6-Meter-Schießen bewiesen sie Nervenstärke und entschieden dieses für sich.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zu diesem tollen Erfolg und ihrem starken Teamgeist! ⚽