Welt im Würfel

Am: Freitag, den 20. Oktober 2017 um 13:30 bis 14:00 Uhr
Wo: Stocubo Shop, Exerzierstr. 14, 13357 Berlin
Wer: Kunst- und Medienexperten der Carl-Kraemer-Grundschule

Die Ausstellung ist vom 20. Oktober bis 17. November 2017 im Laden von Stocubo während der Öffnungszeiten zu sehen. Der Laden ist montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Stocubo ist Partner und Sponsor unserer Schule. Die Einladungskarte „Welt im Würfel“ haben die Kunstexperten Natalia und Bruno am Computer entworfen.

Quadratisch, praktisch, schön – oder unbequem?

Kunstexperten und Medienexperten der Carl-Kraemer-Grundschule auf Entdeckungstour auf dem Ex-Rotaprint-Gelände am 7. Juli 2017: Yeah, Les Schliesser lädt ein! Ein Tag im Glaskasten. Ein Tag „Inside Stocubo“. Vorsicht: Betriebsgeheimnis! Wir werden Zeugen und Beobachter. Wie, was ,wo? Direkt vis a vis der Matrix. Die neue Gebärmutter? Ja, das heißt lateinisch Matrix. Eigentlich heißt das Wort übersetzt „Muttertier“. Puh, wieder etwas dazugelernt. Aber was hat das alles mit der Entstehung eines Cubes zu tun? Geheimnis ;))) Wir tasten uns vor. Immer an der Wand lang. Geräusche und Gerüche, Muster und Strukturen, und immer wieder: Ordnung! Muss sein! Ordnung ist das halbe Leben. Die Welt liegt im Würfel. Quadratisch, praktisch, einfach (, ) schöööööööön! Mehr verraten wir euch nicht. Schaut die Fotos an. Sie erzählen euch von einem aufregenden Tag bei den Jungs und Mädels von Stocubo und der Häuptlingsdame JuHan.

Gabriele Sagasser
Fachbereich Kunst