Berliner Bücherkoffer

28. März 2022, Annalena Kühn

Durch die Carl-Kraemer-Grundschule rollen seit einigen Wochen die Koffer des Berliner-Bücherkoffer-Programms. Bestückt sind die sechs Koffer mit 12 mehrsprachigen Büchern, einem Lesetagebuch und Informationen und Tipps zum mehrsprachigen Lesen/Vorlesen für die Eltern. Die Kinder der Stufen 1 bis 3 dürfen die Koffer zweimal für eine Woche mit nach Hause nehmen.

Informationen zum Bücherkoffer-Programm finden sich hier

Elternworkshop

Im Rahmen des Projekts bieten wir in Kooperation mit dem Zentrum für Sprachbildung einen Elternworkshop an. Bei diesem wird das Bücherkoffer-Projekt erläutert und es werden viele Infos und Tipps zum (mehrsprachigen) Lesen mit Kindern besprochen.

Der Elternworkshop findet am Donnerstag, den 31.03.22 von 18:30 bis 20:00 Uhr statt.

Bei Interesse melden Sie sich gern hier per Mail an: eva.beineke@carl-kraemer-gs.de