Vorlesetag

5. November 2019, Anke Fischer

Am Freitag, den 15. November 2019 findet der bundesweite Vorlesetag statt. Deswegen ist auch an unserer Schule Lesetag – wie schon seit Jahren.

Dann stehen wieder Bücher und das Vorlesen im Mittelpunkt. Wir wollen den Kindern durch Vorleseaktionen gute Texte näherbringen. Das bundesweite Motto ist dieses Jahr „Sport und Bewegung“. Aber auch andere Themen sind willkommen. Hauptsache ist, es wird vorgelesen!

Der Lesetag findet statt von 8:00 bis 12:30 Uhr. Unterricht nach Plan findet an diesem Tag nicht statt. Jedes Klassenteam organisiert den Vormittag für seine Klasse selbst. Exkursionen sind möglich, aber nur in enger Verbindung zum Vorlesen. Für den Tag werden Lunchpakete bestellt.

Anregungen, Materialien und weitere Infos zum Lesetag gibt es auf www.vorlesetag.de.