Kiezklima

AG-Leitung

Frau Zimmermann, Frau Kyncl

Treffpunkt

Club, Raum 214

Termin

Mittwoch, 9./10. Stunde

Teilnehmer*innen

Kinder der 1. bis 3. Klasse

Worum geht es?

Weißt Du was ein Kiez ist? Das ist die Umgebung, in der du wohnst und wo unsere Schule ist. Hier wollen wir uns wohl fühlen und glücklich sein. Es soll auch den Menschen, den Tieren und der Natur gut gehen. Dafür müssen wir einiges tun! In der AG erkunden wir den Kiez und finden heraus, was wir verändern können:

Wir bemalen Stoff-Einkaufftaschen für die Geschäfte im Kiez. Dann brauchen die Menschen nicht immer neue Plastiktüten kaufen, die sie manchmal einfach auf dem Spielplatz liegen lassen. Wir sammeln Müll und machen daraus coole Sachen. Dabei entstehen erstaunliche und wunderschöne selbstgemachte Kunst(hand)werke. Wir backen, trinken Tee, kommen mit den Menschen ins Gespräch und stellen gesunde Cremes, Deos oder Badekugeln her und verkaufen sie …

Ideen setzen wir gemeinsam um, denn wir sind ein Team. Das ist wichtig für ein gutes Kiezklima 🙂 und es macht Spaß.