Wilder Wedding

Teilnehmer*innen

16 Kinder der 4. bis 6. Klasse

Worum geht es?

In der AG Wilder Wedding machen wir erlebnispädagogische Übungen und Spiele. Oft ist Teamarbeit und Köpfchen gefragt, um die Aufgaben zu lösen. Wichtig ist es, auf die anderen zu achten, gemeinsam nachzudenken, sich zuzuhören und im Team Lösungen zu finden.

Ein besonderes Highlight der AG ist eine gemeinsame fünftägige Reise. In den vergangenen Jahren fanden bereits zwei Floßfahrten auf selbstgebauten Flößen und zwei Kanufahrten statt. Die Reise in diesem Jahr darf von den Kindern eigenverantwortlich gestaltet und geplant werden. Die zwei AG-Leiter unterstützen und steuern den Planungsprozess und sind für Vieles offen, ob eine (Wasser-)Wanderung per Floß, Kanu, zu Fuß oder mit dem Rad.

In der AG Wilder Wedding entdecken wir gemeinsam Neues im Team, in der Natur und Stärken und Fähigkeiten in uns.