Drumbo Cup: FC Kraemer ist Bezirksmeister

14. Januar 2019, Anke Fischer

Das gab es noch nie: Von 28 Fußball-Teams aus Mitte/Wedding setzten sich unsere Spieler des FC Kraemer durch beim Drumbo Cup durch und wurden Bezirksmeister für Mitte!

Eine kleine Sensation erlebte die Fußball AG der Carl-Kraemer GS am vergangenen Donnerstag, den 10. Januar 2019 in der Luise-Schröder Halle. Nach dem Vorrunden-Turnier wollten die Spieler das Finale erreichen. Mit einer sehr disziplinierten und taktisch optimalen Einstellung steigerten sich unsere Jungs von Spiel zu Spiel und erkämpften sich durch ein Unentschieden und zwei klaren Siegen in der Vorgruppe das Halbfinale als Gruppenerster.

Gegen eine sehr spielstarke Mannschaft der Gesundbrunnen-Grundschule mussten wir nach einem dramatischen Spiel in das Siebenmeter-Schießen. Es sah eigentlich nach einer klaren Niederlage aus, denn wir lagen schon mit 2:4 zurück. Dann aber kam unser großer Glücks-Moment um Torwart Nduka, der einen entscheidenden Ball hielt, bevor Frank uns in das Finale des Turniers und damit in die Endrunde im Drumbo-Cup 2019 schoss! „Das Finale war sehr spannend! Es stand 0:0 – und dann sind wir gegen die der Anna-Lindh-Grundschule ins Siebenmeter-Schießen gegangen. Wir hatten echt viel Glück“, sagte Kemilo aus der 6a nach dem Spiel. Coach Otu Tetteh flüsterte den Spielern noch ein paar Tipps zu und wieder konnte Nduka einen entscheidenden Ball halten, verletzte sich dabei jedoch leicht an der Hand. So musste Frank den letzten Schuss der Spielpartner halten, ehe er selbst den Ball einnetzte: Turniersieg, Bezirksmeister Mitte, Dankeschön, ab nach Hause!

Eine großartige Teamleistung des gesamten Teams: Mustafa, Said, Isaak, Umut, Frank, Nduka, Kemilo, Samet, Dominik – Unser Spruch: „Uns kennt Keener – FC Kraemer!“ wird also nun auch in der Sömmeringhalle beim Endrunden-Turnier Anfang März ertönen und am Ende heißt es dann vielleicht wieder: „Uns kennt Jeder – FC Kraemer!“

Das Team würde sich freuen, wenn einige Klassen im März einen Ausflug machen würden und uns in der riesigen Sömmeringhalle von der Tribüne aus lautstark unterstützen könnten. Fans sind ein entscheidender Faktor!